Feiern

SchwuZ Zugänglich mit Rollstuhl Den Gast erwarten keine Treppen, ggfs. ist eine Rampe vorhanden.Barrierefreie Toilette Die Toilette ist barrierefrei zugänglich und rollstuhlgerecht eingerichtetBegleitperson frei lnhaber*innen eines Schwerbehindertenausweises können eine Begleitperson kostenfrei mitbringen.

SchwuZ

Erklärung

Das Schwuz ist der größte queere Club in Berlin. Hier finden Partys mit unterschiedlichen Musikrichtungen und Themen statt. Aber auch andere Veranstaltungen wie Karaoke und Drag-Shows können hier besucht werden. Das Schwuz ist ein Ort für queere Kultur und gesellschaftspolitisches Engagement. Alle Geschlechter sind hier willkommen!

Barrierefreiheit

Zugänglich mit Rollstuhl Den Gast erwarten keine Treppen, ggfs. ist eine Rampe vorhanden.mit Rollstuhl zugänglich
Barrierefreie Toilette Die Toilette ist barrierefrei zugänglich und rollstuhlgerecht eingerichtetbarrierefreie Toilette
Begleitperson frei lnhaber*innen eines Schwerbehindertenausweises können eine Begleitperson kostenfrei mitbringen.Begleitperson frei

Weitere Hinweise zur Barrierefreiheit

Angebot für Geflüchtete

Das SchwuZ Team spricht mehrere Sprachen

Unterschiedlich, je nach Veranstaltung

Gretchen Begleitperson frei lnhaber*innen eines Schwerbehindertenausweises können eine Begleitperson kostenfrei mitbringen.Barrierefreie Toilette Die Toilette ist barrierefrei zugänglich und rollstuhlgerecht eingerichtetZugänglich mit Rollstuhl Den Gast erwarten keine Treppen, ggfs. ist eine Rampe vorhanden.

Gretchen

Erklärung

Das Gretchen ist ein Club, in dem auf zwei Floors zu verschiedenen Musikrichtungen gefeiert wird. Dazu gehören Electronica, Bass, Drum’n’Bass, Dubstep, Trap, IDM, Elektro, Glitch, Experimental, Avantgarde, HipHop, Funk, Soul, Folk, Afrobeats, Jazz und World. Das Gretchen gibt oft (noch) unbekannten Künstler*innen eine Bühne. Im Sommer finden kleine Konzerte im Hinterhof statt.

Barrierefreiheit

Barrierefreie Toilette Die Toilette ist barrierefrei zugänglich und rollstuhlgerecht eingerichtetBarrierefreie Toilette
Zugänglich mit Rollstuhl Den Gast erwarten keine Treppen, ggfs. ist eine Rampe vorhanden.zugänglich mit Rollstuhl

Weitere Hinweise zur Barrierefreiheit

• für den Zugang ist eine mobile Rampe vorhanden, die bei Bedarf angelegt wird
  • die barrierefreie Toilette befindet sich hinter der Bühne. Am Einlass oder an den Bars müssen Sie den Zugang zur Toilette erfragen.
  • die barrierefreie Toilette ist von vorn und rechts anfahrbar, es ist keine Notrufleine vorhanden
  • ob Assistenzhunde mitgebracht werden können, sollte vorher per E-Mail angefragt werden

Obentrautstr. 19-21

Telefon: 00 49 30 25 92 27 02